Donnerstag, 28. Juli 2011

„Irrlehre wird nicht wissentlich angeboten. Die Macht darin aber ist wirksam.“


logizesthe –betrachte, schaue dich an, denke darüber
Schau dich an, ob es wirklich stimmt. Bist du der Sünde gestorben? Oder ist sie noch in dir drin? Bibel Römer 6,11
„Irrlehre wird nicht wissentlich angeboten. Die Macht darin aber ist wirksam.“
Irrlehresätze. Merkt mans?
*Gott kann uns durch Christus nicht frei machen oder uns bewahren.
*Der Leib bleibt.
*“ unsere ganze Schwachheit mit ihren Schranken und ihrer Mangelhaftigkeit der irdischen Natur ist noch da und neben der neuen göttlichen in uns wirksam.
*“Allerdings ist es notwendig, daß wir „dafür halten“, daß wir so denken und dies in unserem Herzen glauben und entsprechend handeln. Wenn wir weiterhin in unserem Herzen der Sünde und dem alten Menschen mit seinem vorherigen Wandel Raum einräumen, indem wir nicht daran festhalten, daß wir eigentlich der Sünde gestorben sind, dann wird auch weiterhin die Sünde uns bedrücken und zu einem Wandel veranlassen, der nicht zu Gottes Ehre und Lob sein wird.

Die Griechische Übersetzung wäre
 11 Also auch ihr, dem denket nach, betrachtet, (logizesthe) seid  ihr der Sünde gestorben, lebt ihr  Gott in Christo Jesus, unserm HERRN?

Schweinehund


"Schau dich an, ob es wirklich stimmt. Bist du der Sünde gestorben? Oder ist sie noch in dir drin?" Bibel Römer 6,11