Freitag, 19. August 2011

Tunnelblick mp3


Tunnelblick von JFR|

Positionsbestimmung


Zum Beitrag von http://www.pastor-storch.de/2011/08/13/predigt-positionsbestimmung-auf-dem-freakstock/

Es ist nicht wichtig auf Kurs zu sein!

Das Motto dieses Jahr fand ich nicht glücklich gewählt. Genausowenig wie das Motto: „Sucht der Stadt Bestes“. Zur Verantwortung der Christen in Staat und Gesellschaft müssen wir nicht aufgerufen werden

Oder Suchet der Stadt Bestes“ lautet die Inschrift einer der neuen Glocken der. Frauenkirche in Dresden, die im Frühjahr 2003 geweiht wurden.
Es ist, als hätten wir die Macht den Kurs zu bestimmen. Die hat allein Christus! Und niemand ist allzulange von der Macht Christi oder den Beschreibungen der Bibel über die ´Taten der Apostel´ beeindruckt, wenn er feststellt, das die letzten 25 Jahre im Verhältnis zum Vollbrachten Werk Christi am Kreuz  so wenig dahingeplätschert ist. Wenn man noch bis 45 Jahre ist, mag da noch Pulver drin sein, in dem Ausprobieren:
"Es liegt nahe, dass man auch viele sehr experimentelle Methoden ausprobierte um den Längengrad zu bestimmen"
Wenns aber, wie in meinem Fall, ein höheres Alter vorhanden ist, dann bedingt der Blick auf Psalm 90"Herr, lehre uns bedenken, dass wir sterben müssen, auf dass wir klug werden." eine effektivere Lebensweise.
Man versucht nicht mehr Jesus lebendig zu machen.

Stimmt! Erfolg ist es nicht:  "Eine andere falsche Methode ist es, auf Erfolg zu sehen."

Wissen wir doch, dass man im mit den gaben Gottes heilt, propheti hat ect. Und dann sagt der Herr.

 "Ich habe euch nie gekannt!"

Leuten sagt er das, die Heilung, Propheti, Worte der Erkenntnis weitergaben.
Wir merken gar nicht, wie unsere Erklärungen Christi Wesen ersetzen. Dann allerdings müssen wir darum Kämpfen, das Jesus heute lebendig wird. Ja, dann ist unsere Predigt: Jesus lebt!  Aber das tut er nicht, weil wir dafür einstehen.  Jesus sollte leben, weil er wahrhaftig lebt! Ist jedoch  unser Herz auf Christus gerichtet, so werden wir in dieser Welt nichts anderes finden, als das leere Grab Jesu.Und Jesus wird leben, weil wir selbst das neue Leben sind, Gemeinschaft mit dem Vater haben und mit seinem Sohn, Jesus Christus. das an uns gesehen wird.

1.Joh.1vers3…was wir gesehen und gehört haben, das verkündigen wir euch, auf daß ihr mit uns Gemeinschaft habt; und unsre Gemeinschaft ist mit dem Vater und mit seinem Sohn Jesus Christus.

"Die einzig sichere Werkzeug der geistlichen Positionsbestimmung ist Gottes Wort und die Bereitschaft, uns von Gottes Geist überführen zu lassen."

Nein! Wir haben gar kein Werkzeug! Weil Gottes Weg und seine Positionsbestimmung sein Sohn Jesus Christus ist. Niemand nimmt ihm den Sohn aus der Hand. Und Christus lässt sich vor keinem Karren spanne.
Wir menschen müssen verloren gehen. Verloren sein. Solange wir noch festhalten an Erkenntnis, Propheti, osw. erfahren wir nichts von seiner Wahrheit.

"Wir können also unsere Position bestimmen indem wir uns ehrlich anhand der Bibel fragen wo wir stehen: Leben wir heiliger als früher, oder nicht? Erleben wir Gottes Wirken in unserem Leben in Form von Geistesgaben und darin, dass Gottes Reich sich durch uns ausbreitet?"

Niemals. Der Mensch muss sich lassen, und aufhören zu meinen etwas zu können.
geschw. elli