Donnerstag, 18. August 2011

wer sündigt?-So tue ich nun dasselbe nicht, sondern die Sünde, die in mir wohnt

So tue ich nun dasselbe nicht, sondern die Sünde, die in mir wohnt

Jesus wurde versucht, weil der Satan der Beherrscher der Lüfte ist, und alles unter seiner Knute hat. Jesus war ein Mensch. Der neue Mensch, aber er begab sich in die Gesetzlichkeit aller Menschen (ess, trinken, schlafen, biologie des Menschseins.) Der Teufel kennt ihn als Gottes Sohn (Anrede).
Jesus Christus erleidet alle Gesetzmässigkeiten der Menschen, jedoch ohne Sünde. Hebräer 4,15 Hier steht nicht, ohne das er sündigte. Sondern eine Gesetzmässigkeit lag nicht in diesem Gottes Sohn. Sünde!
Er konnte nie von der Sünde versucht werden. Im Menschen, also uns, liegt die Sünde. In Vers 9, Röm 7 nun führt der Apostel aus, dass die Sünde schon von Natur aus in uns vorhanden ist und uns sündigen macht.Wir können der Sünde nie ausweichen, sie ist es in uns, die sündigt, so dass wir nicht tun, was wir wollen,(kein freier Wille) sondern tun, was wir nicht wollen (aber einen Willen haben wir, schön).Röm 7

"17 So tue ich nun dasselbe nicht, sondern die Sünde, die in mir wohnt. 18 Denn ich weiß, daß in mir, das ist in meinem Fleische, wohnt nichts Gutes. Wollen habe ich wohl, aber vollbringen das Gute finde ich nicht"

Aus dem Hebräerbrief können wir ersehen, wie Jesus in allem versucht wurde gleichwie auch wir, aber ohne Sünde.
geschw.elli