Dienstag, 14. Juni 2011

Schonmal etwas von fresh expressions gehört?

Johannes Reimer sagte sinngemäß: wenn die Kalaschnikow auf dich gerichtet ist, du deine letzte Rede halten wirst, dann wirst du das einzige wichtige reden, deine Worte und Sätze wählen


"Wenn ich mal sterben muss macht nur Sinn, wenn ich in dem Einen Ewigen bin."


Schonmal etwas von Fresh expressions gehört?
Stichwort: Fresh expressions sind gekennzeichnet durch fehlendes formales Festhalten an traditionellen Mustern des kirchlichen Lebens, der Sprache und an Orten der Begegnung.
Lesetipp: John Thornley Finney, Finding Faith Today: How Does It Happen? 1992, ISBN 0-564-08475-1.
Das Buch gibts wohl auch in Deutsch.
Finney war einer der Redner auf der Gründungsveranstaltung des „Zentrums Mission in der Region“ der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) am 8. Juni 2010 im Kloster Volkenroda in Thüringen, und er zeigte auf, dass man in dem Leben muss, und das lieben muss, was man verändern will.
Oder hier ein kleiner Ausschnitt aus 14. Juni2011 Johannes Reimer, Missionologe:
http://data6.blog.de/media/663/5647663_7f18cd79d2_a.wma

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen