Samstag, 19. November 2011

Es fehlt der Christusbezug!

Bonnke unterschlägt den Christusbezug!
"Unsere Träume zerplatzen. Der größte Erfolg im Leben ist, den Willen Gottes zu tun. Das liegt innerhalb der Möglichkeiten eines jeden von uns. Wenn man in der säkularen Welt Größe erreicht, mag das eine kurzlebige Befriedigung sein, doch die Bibel sagt: „Wer aber den Willen Gottes tut, bleibt in Ewigkeit.“ (1.Johannes 2,17). Gott segne dich. REINHARD BONNKE"
Ist das so?


Absage an die Welt

Johannes 2,1712 Liebe Kindlein, ich schreibe euch; denn die Sünden sind euch vergeben durch seinen Namen. 13 Ich schreibe euch Vätern; denn ihr kennt den, der von Anfang ist. Ich schreibe euch Jünglingen; denn ihr habt den Bösewicht überwunden. (Johannes 1.1) 14 Ich habe euch Kindern geschrieben; denn ihr kennet den Vater. Ich habe euch Vätern geschrieben; denn ihr kennt den, der von Anfang ist. Ich habe euch Jünglingen geschrieben; denn ihr seid stark, und das Wort Gottes bleibt bei euch, und ihr habt den Bösewicht überwunden. (Epheser 6.10) 
   15 Habt nicht lieb die Welt noch was in der Welt ist. So jemand die Welt liebhat, in dem ist nicht die Liebe des Vaters. (Jakobus 4.4) 16 Denn alles, was in der Welt ist: des Fleisches Lust und der Augen Lust und hoffärtiges Leben, ist nicht vom Vater, sondern von der Welt. 17 Und die Welt vergeht mit ihrer Lust; wer aber den Willen Gottes tut, der bleibt in Ewigkeit.


Johannes 1was wir gesehen und gehört haben, das verkündigen wir euch, auf daß ihr mit uns Gemeinschaft habt; und unsre Gemeinschaft ist mit dem Vater und mit seinem Sohn Jesus Christus.


Nein! Es ist nicht so! 
Bei Bonnke fehlt der Christusbezug!

Tonalwelt nenne ich seine Aussage! Es hört sich richtig an, ist aber eine Lüge! Vergleich: "Man kann eine Frucht essen!"
Nein! Nicht wenn man Krank ist und an Schläuchen Leben muss.
Der Johannesbrief ist an eine Christengemeinde, an Kindlein und Väter und Jünglinge geschrieben. Das sind Menschen die durch den ChristusHeiland herausgerufen sind aus der Krankenwelt. Und die kranke Welt in ihnen ist aus ihnen heraus!
So kann man den Willen Gottes tun!
Im "VaterUnser" sind die Beter Kinder! Kinder können den Willen des Vaters erbitten!

Man kann nur sagen: Römer 12,Und stellet euch nicht dieser Welt gleich, sondern verändert euch durch die Erneuerung eures Sinnes, auf daß ihr prüfen möget, welches da sei der gute, wohlgefällige und vollkommene Gotteswille.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen