Mittwoch, 9. November 2011

Wie unterscheidet man übrigens, was Spirituell ist und was ein anrufen Gottes ist in Jesus Namen?

Wie unterscheidet man übrigens, was Spirituell ist und was ein anrufen Gottes ist in Jesus Namen?
Der Name der Gemeinden, die ich angetroffen habe auf dem Niveau von Gruppen, die Gaben und sich selbst Vergötterung, und niemals sich wirklich prüfen (“wir sind nicht krank”, ) tragen auch das Jesus Freaks-Zeichen. Einige Gruppen schaffen nicht einmal eine Entstehung. Man untersuche mal ein Entstehungswollen und eine Tatsächliche Entstandene Gemeinde. Dazu braucht man nur auf die Seiten vonhttp://www.Jesusfreaks.de gehen und die Liste unter Gemeinden anschauen.
Celle, Hamburg, Gemeinden im oberen Norden verenden oder kommen nicht mehr neu ins Entstehen. Andere, wie Hannover entfernten sich von der Basis und tragen einen neuen Namen. Man durfte in der Vergangenheit in vielen Gemeinden eine Zerstörung feststellen, aber Warum? Vielleicht auch deshalb, weil man nicht in der Einfachheit des Vollbrachten Werkes Christi geblieben ist, sich damit beschäftigt hat und warten konnte, das er !  die Gemeinde führt.
Leider ist es so: "Fakt ist, dass man immer mehr mit dem Anspruch neuer und besonderer Vollmacht konfrontiert wird" So heißt nicht umsonst das Buch von Bill Johnson

"Neues Denken - neue Vollmacht". Warum lesen wir nicht wieder die Bibel. Oder mindestens: John Bunyan; Die Pilgereise?

Was ich damit sagen will: Der Geist der Verwirrung ist aktiv in den Gemeinden anzutreffen, wo man es nicht vermutet.
Einen starken Aufklärungsbeitrag bietet
oma elisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen