Samstag, 4. Juni 2011

Ohne Gott nichts!-Schaffet, dass ihr gerettet werdet -KlickAndacht

Bevor ich heute zur KlickAndacht komme will ich noch einiges dazu sagen. Ich saß in der Kühle des Abends auf der Veranda und dachte über den Unermesslichen Wert des Sinnes Gottes nach.  Wo Gott fehlt hat Mensch nichts! Nichts! Ich gehe bewusst auf das ein, was  dem  Menschen  ist.
Ohne Gott nichts!
Zweiter Gedanke! Die Bibel macht nicht einmal eine Aufforderung an den Menschen diesem Nichts entgegenzuwirken.
Ketzerischer Gedanke? Aber überlegen wir mal. Was könnten wir tun um mit diesem Gott in Kontakt zu kommen? Hier höre ich schon die Antworten; „Mit Jesus haben wir Zugang zum Vater, ect.“
Nun haben wir den Sohn der Gottheit (wenn wir dieses Angebot von Gott her haben)und damit Gott für Gott. Damit stimmt meine Aussage: Ohne Gott nichts!
Oder auch anders rum: Wer alles hat und Gott nicht, der hat nichts! Gut!

Vielleicht konnte ich jetzt darauf hinweisen, das bestimmte Aussagen in der Bibel, schwer zu verstehende Aussagen, nie dahin gedeutet werden können, als ob man etwas für Gott, oder für sein durch/mit/in/aus Gott sein tun könnte.

Wer anderer Meinung ist, wird sich schwer tun mir zu folgen. Aber es sollte mal eine Aufmerksamkeit sein. Jetzt zur KlickAndacht







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen