Donnerstag, 14. Juli 2011

Seid vollkommen, wie euer himmlischer Vater vollkommen ist

Christusmenschen

Die Vielfälltigkeit unserer Umschreibung und Übersetzung täuscht oft darüber hinweg, was geschrieben ist, was zu lesen ist, was Gott an Aussage an uns richtet!

Die Zielorientierung der Aussage heißt:
 Seid vollkommen, wie euer himmlischer Vater vollkommen ist.

Das kein Mensch das macht, dass dies Inhalt des Evangeliums Gottes durch seinen Sohn Jesus Christus ist, dass wissen wir alle.
Die Predigt oder Bibellehre befasst sich nicht mit dem, ob wir dass schaffen oder wie es zu schaffen ist. Christus hat es angeboten, wenn er es dir angeboten hat. Die Schriftkenntnis gibt vor, was verheißen ist. Damit sieht man selbst auch schon, wer man ist, oder wer nicht. Nun gilt es, ´Christus zu betrachten´.

 Zu mir selbst kommt vielleicht ein Wunder, eine Gotteserfahrung, himmliche Erkenntnis, wie bei Paulus, Petrus,ect.
Aber Christus selbst bleibt die Idee der herrlichsten Erlösung, Befreiung, Liebe, Hingabe, ect.
Das ergibt tolle Predigten. Aber keine Christusmenschen.
Die aber sind der Sinn und das Ziel Gottes. http://elisabethlantman.blogspot.com/2011/07/gefuhl-intellekt-sehnsuchts-placebo.html

Es geht nicht ums tun! Bin ich der, der ich bin, wird das was ich tue immer die Frucht sein. Klar!
Mache ich aber eine Handlung zum Mittelpunkt, ist meine Zielorientierung auf TUN, nicht auf Sein!
Nur mache sich selbst mal jemand zum Christen, zum Vollkommen, zum ….
I.Thomas:  „Christsein ist schwer. Christsein ist leicht. Christsein ist unmöglich!“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen