Dienstag, 28. Juni 2011

Wir sind einfach um seines Seinswillen!

ars gratia artis
Ein Ehepaar macht mit grosser Freude einen Missionseinsatz in Peru. Die Frau konnte als Krankenschwester tätig sein, währenddem der Mann in vielen Bereichen mithalf und auch als technischer Betreuer, wie z. B. für die Erstellung einer Solar-Anlage zur Verfügung stand.
Während eines freien Tages im Januar 2010 wollten sie in Lima eine Visums-Verlängerung beantragen und mussten deshalb eine längere Busreise unternehmen. Zuvor gab es heftige Regenfälle und Erdrutsche. Dadurch war die Strasse unterbrochen und eine Strecke musste zu Fuss zurückgelegt werden. An einer gefährlichen Stelle rutscht die Frau ab und fällt in die Tiefe. Sie überschlägt sich mehrere Male und am Schluss fällt sie mit dem Rucksack auf dem Rücken, auf ein Wellblechdach einer Kapelle. Beckenfraktur, gebrochener Fuss, viele Prellungen und ein gebrochener Rücken, jedoch ohne Querschnittlähmung sind die Folge. Nach einem sehr qualvollen und langen Krankentransport landete sie in der Schweiz, wo sie dann auch operiert wurde.
In der Reha tauchte dann auch immer wieder die Frage auf:
"Warum musste das geschehen?"
"Wir hatten solche Freude, diesen Menschen zu helfen und jetzt hat Gott uns einfach aus dem Verkehr gezogen."

Nein, dass links steht nicht hier drin!




Es wird der Tag kommen, und besser der wäre schon heut. Da werden wir  Nackt vor Gott stehen, so wie wir in die Welt gekommen sind. Nackt heißt, ohne Denken, ohne Geschäft, einfach atmend ohne zu wissen, dass wir atmen. Und dann wird Christus vor uns stehen und sich anbieten. Und wir werden sehen, wie Christus ist. Und wie werden nicht sehen, was wir waren, weil wir es nicht mehr wissen, uns nicht mehr erinnern können. So wie wir nicht wissen, wer wir waren, bevor Gott uns erdachte.Wir sind einfach um seines Seinswillen!



Hi 1:21 - Nackt bin ich aus meiner Mutter Leib gekommen, und nackt kehre ich dahinzurück. Der HERR hat gegeben, und der HERR hat genommen, der Name des HERRN sei gepriesen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen